Viribus Unitis MG

Der Fanclub des Borussia Mehnengladbach

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Die Viribus Unitis ist der beste Fanclub für Borussia Mehnengladbach! :-) Auf unserer Seite findest Du aktuelle Spielberichte sowie Blogbeiträge rund um das Thema Sport.

Das erwartet Dich:  

2017-03-07

Vereinssitzung 21.02.2017

Vereinssitzung

Sehr geehrte Mitglieder und Leser dieses Blogs. Im folgenden Artikel ist eine Zusammenfassung der Vereinssitzung dokumentiert. Er wird leicht verständlich und umgangssprachlich formuliert sein. Viel Spaß beim Lesen! Wenn Du als Interessent in eine Mitgliedschaft übergehen möchtest, stehen Dir natürlich alle Türen offen!

21.2.2017 – Das Wetter, die Location

Wir konnten uns eigentlich keinen besseren Ort für unsere Vereinssitzung aussuchen, als das Löwenhaus in Mehlengladbach. Hier haben wir damals unseren Verein gegründet und haben dort bisher jede Vereinssitzung abgehalten. Das Wetter war wie zu erwarten nicht so super, wer erwartet auch schon am 21.2 eine Bombenwetter? Es war regnerisch und bewölkt, dennoch haben wir uns den Spaß nicht nehmen lassen und pünktlich um 19.00Uhr das Glas zum Beginn der Sitzung erhoben. Die Bewirtung seitens des Löwenhaus war wie gewohnt unbeschreiblich gut!

Der Ablauf

„Lasset die Spiele beginnen“ wurde traditionell von unserem Geschäftsführer ausgesprochen um die Sitzung einzuleiten. Der erste Punkt war der Jahresrückblick auf 2016. Neben den zahlreichen Spielen der Borussen wurde auch unser Verhalten während der Spiele beschrieben. Vorstand, Vereinmitglieder sowie gegnerische Fanclubs haben die Viribus Unitis als ausgesprochen friedlich und kooperativ bewertet. Genau das wollten wir auch erreichen. Zwar geht es beim Fußball um Gewinnen und Verlieren, aber im Endeffekt zählt immer das Fairplay. Da geht nichts drum rum. Zudem wurde ein Feedback über unsere Vereinsreise nach Wien diskutiert. Auch hier waren besonders junge Vereinsmitglieder sehr begeistert. Der Zusammenhalt unserer Vereins wurde durchaus bekräfigt. Es ist geplant in den kommenden Jahren regelmäßig eine Vereintour zu organisieren. Natürlich bleiben gemeinsame Grillabende weiterhin bestehen.
Als zweiter Punkt wurde neue Mitglieder begrüßt. Der Verein wächst stetig, was unter anderem auf die sehr gute Promotion rund um Mehlenbach zurück zu führen ist.
Der dritte und vierte Agendapunkt beinhaltet die Finanzen unseres Vereins, die wir natürlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen, dafür bitten wir um Verständis. Zum Ende kam sehr überraschend „unsere Helden“ vorbei. Der Borussia Mehlengladbach gesellte sich nach einer gelungenen und produktiven Vereinssitzung zu uns und philosphierte über unsere gemeinsame Zukunft.

Ausblick 2017

Wichtig ist natürlich auch, welche Termine dieses Jahr noch anstehen. Neben allen Fußballspielen ( Heim- / und Auswärts, welche terminlich hier nicht erfasst werden) gibt es natürlich wieder unsere Skifreizeit, welche höchstwahrscheinlich in Richtung Arlberg gehen wird. Genauere Informationen werden aber hierzu noch per Mail geschickt. Im Sommer gibt es dann wieder unser großes Grillfest vor dem Vereinshaus. Im Herbst ist eine große Tour geplant – wohin dort die Reise geht steht ebenfalls noch nicht fest. Im Winter werden wir wieder eine tolle Weihnachtsfeier mit allen Verwandten der Mitglieder organisieren.

Auf ein erfolgreiches Jahr!

Eure Viribus Unitis

Admin - 17:28:16 @ Unser Verein | Kommentar hinzufügen

 

Falls Du Fragen hast oder Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, schreibe uns einfach eine Nachricht! Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Nutzen Sie den Foto-Upload, um Ihrem Besucher auf den ersten Blick einen Eindruck Ihres Fußballvereins zu vermitteln.